Thema: Rennkalender 2010
| Erstellt: 08.12.09 14:52 | Rennkalender 2010 |
|
littlebluespit |
Hi, habe gerade mal den Rennkalender studiert und muss sagen: Klasse Programm!! Da freu ich mich schon richtig, im April wieder mit dem kleinen blauen Spit Unsinn zu machen :-) Eine Frage zu Oschersleben: ist das ein Ausweichtermin oder ggfs. ein Zusatztermin? Und - wie viele Wertungsläufe/Streichergebnisse werden wir 2010 haben (damit man schon mal planen kann...)? Vielen Dank noch mal an Mario und Heike für die gute Planung und Kommunikation!!! cheers niko |
| Erstellt: 09.12.09 11:03 | Re: Rennkalender 2010 |
|
MadMarx |
da hat niko recht, das programm ist sahnemäßig! ich freue mich schon, besonders natürlich auf die mutter aller strecken ;-)))) |
| Erstellt: 15.12.09 16:01 | Re: Rennkalender 2010 |
|
TR6Racer008 |
Hallo, danke für die vorgeschossenen Lorbeeren... Echte Planungssicherheit gibt es leider erst ab Anfang/Mitte Januar 2010. Also bitte noch keine Karibikkreuzfahrten buchen, nur weil der vorläufige Kalender da frei aussieht ;-). Wir denken an sieben Rennen 2010 mit einem Streichergebnis. Bezüglich guter Kommunikation,hier ein paar news: 1.)Die Auswertung der Fragebögen liegt vor. Alle Statistikfans finden diese unter Aktuelles. 2.)Der Veranstalter des OTF plant den Jan Wellem Pokal als 1000km Rennen. Stellt sich die Frage, ob das das Richtige für uns ist? Eure Meinung hierzu bitte hier im Forum... 3.) Die Hockenheim Historic ("In memory of Jim Clark") findet am 16.-18.04.2010 statt. Wir stehen mit dem Veranstalter in Verbindung. Wäre sicherlich ein tolles Event... Viele Grüße Mario&Heike |
| Erstellt: 16.12.09 16:56 | Re: Rennkalender 2010 |
|
MadMarx |
zum OTF: fahren wir dann 1000 km? ist irgendwie verlockend. da könnten wir die englische langstreckentechnik anwenden: es werden teams aus z.b. 3 autos gebildet. jedes auto mit dem jeweiligen fahrer fährt seinen stint, kommt dann herein und wie bei einem staffellauf fährt das nächste auto des teams los. das hat den vorteil, daß jeder mit seinem eigenen auto fahren kann und bei ausfall eines autos die anderen fahrzeuge die distanz zu ende fahren können. ob man 1000 km als einzelfahrer schaffen kann???? bei einem durchschnitt von ca. 110 wären das immerhin 10-11 stunden fahrzeit. wäre auch cool das mal zu versuchen! gruß chris |
| Erstellt: 16.12.09 20:18 | 1000km OTF |
|
littlebluespit |
1000km am Stück entspricht ca. 20 Sprintrennen (also ungefähr eine Saison). Wo sollen die 1000km gefahren werden - GP track only? Das wären ja knapp 200 Runden...da wird man ja dumm im Kopp ;-) Grundsätzlich finde ich's aber einen spannenden Gedanken. Teams muss man eh machen, ich meine nach FIA darf ein Stint nicht mehr als 2h lang sein. Und das wäre für mich wahrscheinlich das erste Rennen mit Reifenwechsel...die Michelins machen 1000km am Stück bestimmt nicht mit *ggg* Ich bin also im Zweifel für den Angeklagten..äh...Jan W. niko |
| Erstellt: 12.01.10 19:59 | Re: Rennkalender 2010 |
|
MadMarx |
Mal was zur Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=C-fj-OP_p7c Gruß Chris |
| Erstellt: 16.01.10 14:01 | Re: Rennkalender 2010 |
|
TC-Webmaster |
...und hier etwas neuzeitliches Filmmaterial: http://picasaweb.google.de/hzkrace/Spa2009?feat=directlink |
|
|
|