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Das Saisonfinale 2015

Das Finale 2015 fand vom 2. - 4. Oktober im sonnigen Dijon statt. Nach dem freien Fahren am Freitag richteten wir ein Catering aus, bei dem Sarah und Marcus Weidenbach für uns kochten. Man muss sagen, die beiden könnten auch ein Restaurant betreiben!

Am Samstag ging es dann früh morgens zur Qualifikation auf die Strecke.
32 Autos umfasste der Grid. Das Qualifying endete mit einem Paukenschlag! Die erste Poleposition für das weibliche Geschlecht in der Triumph Competition: Arlette Müller stellt ihren Lotus Elan (Div. 2) auf Platz 1, gefolgt von Joe Henderson (Triumph TR6, Div. 1) auf P2, dann die beiden Jaguar E-Typ von Rainer Vorköper (Div. 2) auf P3 und Georg Nolte (Div. 2) auf P4. Robert Hamilton (Div. 2)  im Marcos 1800 auf P5 war der letzte, der unter 1:40 blieb.

Rennen 1, 30 min, am Samstagnachmittag, konnte in Division 2 dann Rainer Vorköper vor Arlette Müller und Juerg Schwendiman gewinnen. Robert Hamilton, der bis dahin Führende der Division 2 und in der Gesamtwertung, schied nach einem Ausritt ins Kiesbett bei Kurve 1 aus und so übernahm am Ende Paul Lejeune die Führung in der Division 2, wie auch in der Gesamtwertung.
Die Division 1 gewann Paul Conway auf Morgan Plus 8 vor Yannick Szczygiel im Triumph TR4; auf Platz 3 und damit ihrem erstem Podium, kam das Team Loose/Simon auf TVR.
Das sorgte für lange Gespräche auf der Veranstalter-Driverparty am Abend.

Rennen 2, 60 min, folgte am Sonntagmorgen. Georg Nolte und Robert Hamilton mussten beide, nach ihren Ausfällen in Rennen 1, von ganz hinten starten.
In Division 1 kam es zu folgenden Podiumsergebnissen: Paul Conway (Morgan Plus 8) auf P1, gefolgt von Yannick Szcygiel auf P2 und Christian Marx auf P3, beide im Triumph TR4.
Damit gewannen das Team Conway/Szcygiel die Meisterschaft 2015 in der Division 1, gefolgt von Detlef Walter im MG GT auf Platz 2 und Werner Huls, Triumph TR3, auf Platz 3.
In Division 2 ging es in Rennen 2 noch um den Gewinn der Meisterschaft in dieser Abteilung und auch um den Gesamtsieg in der Meisterschaft, da die ersten drei der Division 2 mehr Punkte als der Führende der Division 1 auf ihrem Konto hatten.
Diesmal tauschten Glück und Pech die Rollen, Paul Lejeune (Triumph TR4) schied ohne Vortrieb aus und Robert Hamilton fuhr ohne großes Risiko seinen Klassensieg heim. Nach ihrer perfekten Qualifikation fuhr Arlette Müller in Rennen 2 kontrolliert auch dem ersten Sieg einer Frau in der Triumph Competition entgegen und gewann Division 2.
Dadurch ergab sich folgendes Podium: Arlette Müller auf Platz 1, gefolgt von Georg Nolte und Robert Hamilton.
Für Robert Hamilton war es nicht nur Platz 3 auf dem Podium, sondern auch der Gewinn der Meisterschaft in der Division 2 und der Gewinn des Gesamtsieges 2015.  Nach seinem Gewinn in 2014 auf Triumph TR4, gelang Robert Hamilton somit auch die Titelverteidigung! Für Paul Lejeune mit seinem Triumph TR4 reichte es in der Meisterschaftswertung der Division 2 trotz des Ausfalls noch zur Vizemeisterschaft, gefolgt vom TC-Koordinator Christof Forell, ebenfalls Triumph TR4, auf Platz 3.

Der Gesamtendstand der Meisterschaft 2015 (Division 1-2 zusammengefasst)

  1. Robert Hamilton, Marcos 1800
  2. Paul Lejeune, Triumph TR4
  3. Christof Forell, Triumph TR4

Die Triumph Competition & British GTs gratuliert allen Siegern!

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