Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

End of Season Party 2019 Skischule Drachten

von Raymond Klompstra

Am Ende einer wundervollen Saison sollte normalerweise eine Party gefeiert werden, um abzuschließen. In Zandvoort hatte Gérard Vermast die ersten Kontakte zu den MG-Fahrern aus den Niederlanden geknüpft. Die Leute aus dem Norden fühlen sich immer wie eine Party und deswegen war er am richtigen Ort.

Albert, Kees, Dani und Raymond haben die Herausforderung angenommen und sich beraten. Nach kurzer Beratung haben wir uns für die Skischule in Drachten entschieden. Dieser Standort ist seit Jahren ein treuer Sponsor von Albert und Melle und daher eine geeignete Wahl. Zusammen mit Jantina haben wir ein ganztägiges Programm zusammengestellt.
Die Rezeption war zwischen 14.00 und 15.00 Uhr besetzt und die Beteiligung war höher als erwartet. Insgesamt gab es 75 Teilnehmer, darunter: Fahrer, Mechaniker, Sponsoren und Ehefrau(n). Nach dem üblichen Kuchen mit Kaffee war auch eine Aktivität geplant.

In Gruppen von zwei mal drei Teilnehmern konnte ein Skikurs mit einem Instruktor absolviert werden. Diese Lektion befand sich auf einer Nachahmungsstrecke, die wir leider in unserem Flachland machen müssen. Diese speziellen Arbeiten wurden von Albert entworfen und hergestellt. Vor dem Unterricht hatte jeder die Gelegenheit, diese geniale Technik zu sehen. Am Ende der Strecke gab Albert einen kurzen Rundgang und erklärte die Hydraulik.

Zunächst gab es einige Bedenken unter den Teilnehmern, da Unbekannte ungeliebt machen. Die ersten Teilnehmer begannen mit der Ausrüstung für Schuhe und Ski. Bald folgten mehrere Teilnehmer, von denen mindestens die Hälfte mehrmals auf der Strecke war. Unter den Anfängern gab es einige Stürze, aber alle ohne Verletzungen und nur etwas nasse Kleidung. Das Training auf diesem Kurs ist eine gute Grundlage für die Realität im Schnee.
Nach der Aktivität hatten alle die Möglichkeit, im Hotel in Drachten einzuchecken. Das Sonderangebot dieses Hotels wurde von Dani arrangiert und alle verfügbaren Zimmer wurden genutzt.

Um acht Uhr waren alle für den offiziellen Teil und den Abschluss der Saison zurück. Zusätzlich starteten wir mit einem kalten und warmen Buffet, das vom Jantina-Team organisiert wurde. Außerdem gab es genügend Getränke, um in Partylaune zu kommen. Es ist schön zu sehen, dass die verschiedenen Nationalitäten auf angenehme Weise auf Deutsch, Englisch usw. miteinander kommunizieren. Das Thema der häufigen Vorbereitung war die Vorbereitung des Rennwagens für die kommende Saison. Viele technische Details kamen auf den Tisch und viele neue Ideen wurden gewonnen, um den Triumph, MG, TVR, Mini usw. wieder schneller zu machen.

Nach dem Buffet ergreift der Vorsitzende das Wort, um die Preise der vergangenen Saison zu verteilen. Die Freiwilligen wurden zuerst ins Rampenlicht gerückt, während die Partner nicht vergessen wurden. Dies war eine sehr nachdenkliche Geste des Vorstandes und wurde von allen positiv aufgenommen. Danach wurden die Becher für die verschiedenen Abteilungen verteilt, wobei den Gewinnern der Abteilungen 1 und 2, Melle und Dennis, besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. In diesem Jahr zwei junge Meister der neuen Fahrergeneration. Für die nächste Saison muss sich die festgelegte Reihenfolge darauf einstellen, wieder zu übernehmen.

Nach dem offiziellen Teil gab es die Möglichkeit, bis Mitternacht etwas zu trinken. Jeder wurde dann sicher von den Fahrern zum Hotel gefahren und wir beendeten die Saison. Jetzt können sich die Vorbereiter und Fahrer auf die neue Saison im Winter vorbereiten. Darüber hinaus hoffen wir, alle wieder begrüßen zu können und eventuell mit neuer Ausrüstung zu ergänzen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Winter und ein großes Kompliment an das aktuelle Forum im Namen des Autors.

Unsere Sponsoren:

vergangene Rennen

Keine Termine

Rennkalender 2020

12.06.2020 ### Abgesagt ### Assen, Niederlande
ADAC-RSG-Hansa-Pokal-Rennen
26.06.2020 ### Abgesagt ### Spa-Francorchamps, Belgien
Spa Summer Classic
28.08.2020 ### Abgesagt ### Zandvoort, Niederlande
45. NOORDZEE-CUP
02.10.2020 Dijon, Frankreich
HVM MotorsCup