Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Start Rennsaision 2023

In Kürze dürfen wir unsere 30. Rennsaison starten. Diese umfasst wieder 6 Veranstaltungen in Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich. Erstmals fahren wir in Oschersleben einen Meisterschaftslauf. Für die meisten Racer wird dies wieder einmal eine neue Herausforderung sein.

Der Start ist aber in Hockenheim anlässlich des «Preises der Stadt Stuttgart» organisiert vom Motorsport Club Stuttgart. Seit einigen Jahren eröffnen wir die Saison mit diesem Veranstalter. Zum 2. Mal bilden wir zusammen mit der holländischen Serie NK GTTC ein grosses Feld. Obwohl wir in getrennten Wertungen fahren verspricht das Ganze viel Spektakel für die Racer und die Zuschauer.

Überhaupt erhoffen sich alle in der ersten richtigen Saison nach Corona eine Erholung auf der ganzen Linie, das heisst bei den Anmeldungen und bei den Zuschauern.

Einige neue Gesichter im Starterfeld versprechen Spannung und Action, da darunter auch kaum gesehene Autos wie eine Ginetta G4 oder ein Elva Courier sein werden.

Ein Ausflug nach Hockenheim vom 21. bis 23. April 2023 hat auf jeden Fall seinen Reiz und wird hoffentlich die Begeisterung für unseren Sport mit den historischen englischen Autos wieder anfachen. Der vorläufige Zeitplan für Hockenheim angefügt, an jedem Tag sind ausser unserer Serie jede Menge anderer Fahrzeuge zu sehen. Auch das Fahrerlager ist frei zugänglich und den Teams kann bei der Vorbereitung der Rennautos über die Schulter geguckt werden.

Zeitplan

Unsere Sponsoren:

vergangene Rennen

Keine Termine